Sport

Thiem in der Stadthalle doch nicht gegen Gasquet

Tennis-Lokalmatador Dominic Thiem trifft zum Auftakt der Erste Bank Open 500 doch nicht auf Richard Gasquet. Grund: eine Verletzung.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Dominic Thiem wird sich in der ersten Runde der Erste Bank Open nicht mit Richard Gasquet duellieren.

    Der 31-jährige Franzose, der noch am Samstag im Halbfinale von Antwerpen gegen den Briten Kyle Edmund verlor, sagte sein Antreten in der Wiener Stadthalle ab. Der Grund: eine Verletzung.

    Gasquet war in Wien erschienen und wurde von Turnierarzt Prof. Reinhard Weinstabl untersucht. Dabei wurde eine Verletzung am rechten Handgelenk bestätigt.

    Für Thiem keine schlechte Nachricht: Gegen Gasquet hat er eine 0:2-Bilanz, verlor er auch letztes Jahr in Wien.

    Thiem trifft nun am Dienstag in seinem Auftaktspiel auf den Belgier Ruben Bemelmans. Es ist sein erstes Duell mit der Nummer 110 der Weltrangliste. (mh)