Sport

Thiem kämpft in Australien um Rekord-Preisgeld

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Wenn das kein Ansporn für Dominic Thiem ist! Bei den Australian Open im Jänner geht es um ein Rekord-Preisgeld. Insgesamt gibt es in Melbourne 44 Millionen Euro abzuräumen.

    Die AO2020 schütten damit um 14 Prozent mehr Geld aus als im Vorjahr. Vor allem die ersten Runden verzeichnen ein Plus von 13 bis 33 Prozent.

    Dieser Schritt soll dazu dienen, um die allerbesten Spieler der Welt nach Australien zu holen, erklärt Turnierdirektor Craig Tiley.

    Tiley ist auch stolz, dass sich die Preisgelder seit 2007 mehr als verdreifacht haben. Der Einzel-Sieger bekommt übrigens 2,5 Millionen Euro.

    Österreichs Nummer eins Dominic Thiem wird dann sehr gut vorbereitet sein, er verbrachte Weihnachten mit seinem Team bereits in Down Under und schwitzt dort für den Saisonstart.

    Mehr zum Thema