Sport

Thiem-Rivale haut eigenen Vater mit dem Schläger

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Alexander Zverev sorgte mit einem Ausraster und Beschimpfungen seines eigenen Vaters beim ATP-Cup für Aufregung. Jetzt setzt Stefanos Tsitsipas noch einen drauf.

Zverev verlor das Duell mit Tsitsipas mit 1:6, 4:6. "Ich habe keinen Aufschlag mehr, und du erzählst mir irgendeinen Scheiß", schimpfte er gegen Trainer Boris Becker. Seinen Vater brüllte er an: "Halt die Klappe, was zum Teufel redest du da?"

Deutschland scheiterte im ATP-Cup, und die schlechte Laune scheint sich von Zverev auf Tsitsipas übertragen zu haben. Denn der Grieche zuckte kurz nach dem Duell mit dem Deutschen selbst aus – als er gegen den Australier Nick Kyrgios verlor.

Als er den ersten Satz im Tiebreak abgeben musste, zertrümmerte Tsitsipas seinen Schläger. Dann der Ausraster: Er geht auf die Bank zu, auf der sein Vater sitzt. Er drischt gleich zwei Mal auf diese ein. Dabei verletzt er seinen Vater und Trainer Apostolos am Arm.

Nach dem Vorfall redet seine Mutter beruhigend auf Tsitsipas ein, doch der ignoriert seine Eltern. Am Ende musste er sich mit 6:7, 7:6, 6:7 hauchdünn geschlagen geben – und hatte wohl mit seinen Eltern einiges zu bereden.