Szene

Thomas Gottschalk wird wieder Radiomoderator

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people (imago stock&people)

Ehe Thomas Gottschalk seine beispiellose Karriere in Film und Fernsehen startete, arbeitete er jahrelang als Radiomoderator. Und genau dort zieht es den mittlerweile 66-Jährigen wieder hin. AB dem 8. Jänner gibt es ihn einmal im Monat auf der BR-Welle Bayern 1 zu hören.

Ehe seine beispiellose Karriere in Film und Fernsehen startete, arbeitete er jahrelang als Radiomoderator. Und genau dort zieht es den mittlerweile 66-Jährigen wieder hin. AB dem 8. Jänner gibt es ihn einmal im Monat auf der BR-Welle Bayern 1 zu hören.
Jeden ersten Sonntag im Monat wird es dann von 19 bis 22 Uhr flotte Sprüche und massentauglich Musik von Gottschalk geben.

"Ich freue mich darauf, bei Bayern 1 die Hörer wieder einzusammeln, die mir vor über 30 Jahren abhanden gekommen sind", so Gottschalk über die Rückkehr zu seinen Wurzeln. "Natürlich werde ich mich musikalisch vor allem im Classic-Rock-Bereich bewegen, immerhin bin ich ja selber fast schon ein Klassiker". Mit "Back Home" von Golden Earring soll auch schon der erste Song feststehen.

Back To The Roots

Auch BR-Hörfunkdirektor sieht der Zusammenarbeit mit Gottschalk freudig entgegen. "Und ich glaube, ganz viele Hörerinnen und Hörer freuen sich auch, dass Thomas Gottschalk - back to the roots - endlich wieder im Bayerischen Rundfunk zu hören ist, denn das bedeutet: gute Laune, gute Musik, gutes Radio".