Fussball

Thomas Müller: Nach Corona-Infektion "wieder gesund"

Während der Klub-WM in Katar wurde Bayern-Star Thomas Müller positiv auf das Coronavirus getestet. Nun meldete sich der Offensivspieler zurück. 

Heute Redaktion
Teilen
Thomas Müller meldet sich aus der Quarantäne.
Thomas Müller meldet sich aus der Quarantäne.
Imago Images

Der 31-Jährige hatte sich in Doha infiziert, war bei der routinemäßigen Testung vor dem Finale der Klub-WM gegen UANL Tigres (1:0) am 11. Februar positiv getestet worden. Per Ambulanzflieger war es dann zurück nach München gegangen. 

Gut eine Woche später meldete sich der Bayern-Angreifer dann aus der Quarantäne. Mit guten Nachrichten: "Richtig Spannendes gibt es nicht zu erzählen. Ich bin wieder gesund, fühle mich gut", teilte der Bayern-Star per Instagram-Video seinen Fans mit. 

Ein sofortiges Comeback wird es aber nicht geben. Müller steht noch unter Quarantäne. "Man muss aber noch vorsichtig sein. Ich muss noch Untersuchungen abwarten, bevor es wieder in Richtung härteres Training geht, bevor ich mich zurückmelden kann. Die finden aber erst nach der Quarantäne statt", erklärte Müller. 

Ein Einsatz im Champions-League-Duell gegen Lazio Rom am kommenden Dienstag ist nach überstandener Isolation zwar möglich, ob der Bayern-Star gegen die Römer auflaufen kann, hängt aber von der medizinischen Abteilung der Bayern ab. 

Mehr zum Thema