Welt

Tierhasser schoss Kater acht Mal in den Kopf

Heute Redaktion
Teilen
Ganze acht Projektile steckten dem Kater im Kopf, er musste eingeschläfert werden
Ganze acht Projektile steckten dem Kater im Kopf, er musste eingeschläfert werden
Bild: iStock (Symbolbild)

Mit schweren Kopfverletzungen schleppte sich ein Kater zu seinem Herrchen. Im Schädel des Tieres steckten mehrere Projektile, die aus einer Luftdruckwaffe gefeuert wurden.

Schrecklicher Vorfall im deutschen Wittenberg. Ein unbekannter Tierhasser hatte einem Kater am Samstag acht Mal mit einer Luftdruckwaffe in den Kopf geschossen.

Die sogenannten "Diabolos" blieben im Schädel des Tieres stecken und verletzten es schwer. Nach den Schüssen schleppte sich der Kater nach Hause zurück.

Sein Herrchen konnte dem Kater aber nicht mehr helfen. Das Tier war zu stark verwundet und musste von seinem Leiden erlöst werden. Ein Tierarzt schlief die Samtpfote schließlich ein.

(wil)