Niederösterreich

Tierquäler schoss Kater "Timmy" mit Luftdruckgewehr an 

Kater "Timmy" wurde bei einem Spaziergang Opfer eines Tierquälers. Dieser schoss die Fellnase an. In der Tierklinik St. Pölten wurde er operiert.

Tanja Horaczek
Teilen
Kater "Timmy" entging knapp dem Tod.
Kater "Timmy" entging knapp dem Tod.
Tierklinik St. Pölten

Wenn eine Katze sieben Leben hat, dann hat "Timmy" fast alle aufgebraucht. Der Kater hat Schlimmes durchgemacht und nur durch großes Glück hat er überlebt. Beim gemütlichen Freigang wurde er Opfer eines Tierquälers. Ein Schuss mit einem Luftdruckgewehr kostete ihm fast das Leben.

Das Projektil perforierte den Dickdarm.
Das Projektil perforierte den Dickdarm.
Tierklinik St. Pölten

Notoperation rettete Kater das Leben

Das Projektil trat über die linke Brustwand in die Bauchhöhle ein, verletzte die linke Niere und perforierte schlussendlich den Dickdarm. Eine Notoperation in der Tierklinik St. Pölten rettete ihm das Leben. "Wir drücken fest die Daumen, dass es mit ihm weiterhin bergauf geht", hofft das Team der Tierklinik.

Mehr zum Thema