Wien

Tobende Frau prügelt zwei Polizisten dienstunfähig

Völlig außer Rand und Band war eine Ungarin in Leopoldstadt. Die wütende Frau prügelte auf zwei Polizisten ein. Sie konnten nicht mehr weitermachen.

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Wiener Polizei eilte am Mittwoch nach Leopoldstadt. 
Die Wiener Polizei eilte am Mittwoch nach Leopoldstadt. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

In Wien-Leopoldstadt wurden Polizisten am Dienstagabend gegen 20 Uhr der Polizeiinspektion Ausstellungsstraße in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses gerufen, da eine Frau aus dem Fenster schrie und die Sorge bestand, sie könnte hinausspringen. Die Beamten trafen die Frau (41) aus Ungarn in der Wohnung an. Aufgrund ihres Verhaltens konnte eine psychische Erkrankung nicht ausgeschlossen werden, weshalb ein Amtsarzt hinzugezogen wurde. Der Mediziner entschied, dass die Frau in ein Spital gebracht werden müsse.

In der Rettung begann die Frau jedoch zu toben und attackierte sowohl Polizisten als auch die Sanitäter. Sämtliche Versuche, die Frau zu beruhigen, schlugen fehl. Um eine Gefährdung sämtlicher Beteiligter hintanzuhalten, wurde die 41-Jährige fixiert. So konnte sie schließlich in ein Spital gebracht werden. Bei dem Vorfall wurden zwei Polizisten verletzt. Sie konnten ihren Dienst nicht weiter fortsetzen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com