Österreich

Tobender attackierte Polizisten mit Wäscheständer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In den frühen Sonntagmorgenstunden wurden Polizisten in die Columbusgasse in Wien-Favoriten gerufen. Zeugen hätten aus einer Wohnung Hilfeschreie einer Frau gehört. Die Beamten mussten die Wohnungstür aufbrechen und wurden im Schlafzimmer von einem 23-Jährigen mit einem Wäscheständer attackiert.

Da die Türe nicht aufgemacht wurde, verschafften sich die Beamten gewaltsam Zutritt. Im Schlafzimmer trafen sie auf eine 23-jährige Frau und ihren gleichaltrigen Lebensgefährten. Der als "äußerst aufgebracht" beschriebene Mann attackierte die Polizisten sofort mit einem Wäscheständer.

Die Beamten setzten sich mit Pfefferspray zur Wehr. Als dieser keine Wirkung zeigte, kam es zu einem kurzen Handgemenge, bei dem der Tobende "entwaffnet" werden konnte. Die beiden Polizisten wurden durch Tritte und Schläge leicht verletzt.

Warum der Mann "äußerst aufgebracht" war muss noch ermittelt werden.

;