Österreich

Tobender Lenker (37) attackierte Parksheriff in Wolf...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein wütender Autofahrer hat am Montagnachmittag in Wolfsberg einen Parksheriff attackiert und leicht verletzt. Der 37-Jährige wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Ein wütender Autofahrer hat am Montagnachmittag in Wolfsberg einen Parksheriff attackiert und leicht verletzt.

Gegen 15.25 Uhr ging der Arbeiter aus Kärnten auf die 48-jährige Mitarbeiterin einer privaten Sicherheitsfirma, die für die Parkraumüberwachung zuständig ist, los.

Die Frau hatte zuvor eine Organstrafverfügung wegen Falschparkens zwischen Windschutzscheibe und Scheibenwischer hinterlegt. Als sich die Mitarbeiterin weigerte, die Strafe zurückzunehmen, ergriff der erboste Parksünder die Frau so fest am Oberarm, dass sie leichte Verletzungen erlitt.

Der 37-Jährige wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt auf freiem Fuß angezeigt.