Österreich

Todescrash am Heimweg von Ball: Trauer um Floriani

Schock und Trauer bei den Feuerwehren im Bezirk Horn: Floriani Andreas K. (25) war mit seinem BMW gegen einen Baum gekracht und starb.

Heute Redaktion
Teilen

Tragischer Unfall am Sonntag in den frühen Morgenstunden bei Irnfritz (Bezirk Horn, "Heute" berichtete): Andreas K. (25) kam bei Schneeregen auf der L8019 von der rutschigen Straße ab und krachte mit seinem silbernen BMW E46 gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Anpralls wurde der Wagen in zwei Teile gerissen. Andreas K., beliebter Feuerwehrmann und Sohn einer Bauernfamilie, war auf der Stelle tot. Für seine Floriani-Kollegen war es ein fordernder Einsatz.

Unter Beisein eines Kriseninterventationsteams wurden die Angehörigen des jungen Silberhelms verständigt.

In der Nacht hatte der 25-Jährige eine Ballveranstaltung in Horn besucht, der tragische Unfall passierte gegen 5.50 Uhr. Ob eine mögliche Alkoholisierung vorgelegen hatte, ist reine Spekulation und konnte nicht festgestellt werden. Eine Blutabnahme wurde seitens der Staatsanwaltschaft nicht angeordnet.

(wes)