Szene

Cruise überredet Corden zu Fallschirmsprung

Der TV-Moderator wirft sich an der Seite von Hollywood-Star Tom Cruise zum ersten Mal in seinem Leben aus einem Flugzeug.

Heute Redaktion
Teilen

Cruise war im Rahmen der Promotion zu seinem neuesten Actionfilm "Mission: Impossible - Fallout" zu Besuch in Cordens "The Late Late Show". Dort erzählte er von einem Stunt, für den er sich 106 Mal aus einem Flugzeug warf, ehe die Szene im Kasten war.

Weil sich der Gastgeber über das Skydiven lustig machte, lud ihn der 56-Jährige zu einem Fallschirmsprung ein.

Entgegen der Erwartung von Cruise, er würde im letzten Moment den Schwanz einziehen, tauchte der 39-Jährige wie ausgemacht auf einem Flugfeld im Perris Valley auf, um sich der Herausforderung zu stellen.

Bange Momente vor dem Sprung

Nach einer Einschulung und etwas Trockentraining ging es für die beiden ins Flugzeug. Reine Routine für Tom Cruise, der schon zahlreiche Fallschirmsprünge hinter sich gebracht hatte.

Corden hingegen war die Anspannung deutlich anzusehen. Als sich die Heckklappe der Maschine öffnete, standen dem sonst so witzigen Moderator die Schweißperlen auf der Stirn.

Doch nur wenige Sekunden, nachdem sich Corden, festgeschnallt an einem Skydive-Lehrer, aus dem Flieger warf, war auf seinem Gesicht ein breites Grinsen zu sehen. Man konnte beinahe die Endorphine aus seinen Ohren tropfen sehen, so glücklich war er.

Am Boden angekommen umarmten sich die beiden innig. (baf)