Szene

Tom Hardy benutzt Pre-Paid Handys aus Angst vor Hackern

Heute Redaktion
Teilen

Der britische Mime Tom Hardy (38) hat Angst davor, gehackt zu werden. Der Schauspieler kauft regelmäßig Pre-Paid Handys, die er wenig später sofort wieder wegschmeißt.

Der britische Mime (38) hat Angst davor, gehackt zu werden. Der Schauspieler kauft regelmäßig Pre-Paid Handys, die er wenig später sofort wieder wegschmeißt.

In einem Interview mit dem "Evening Standard" verriet Tom Hardy, dass er daran gewohnt sei, abgehört und gehackt zu werden, deshalb sei seine Sorge gerechtfertigt.

Der -Star sagt: "Wir werden die ganze Zeit gehackt. Die Menschen installieren sich Messenger und versuchen dann, Profile zu erstellen. Oder sie versuchen, gleich direkt das Handy abzuhören, sie besorgen sich die Nummer und versuchen dann, Zugriff auf das Handy zu erhalten. Sie versuchen das bei meiner ganzen Familie. Wir sind daran gewöhnt. Du musst einfach ein Pre-Paid-Handy kaufen und es danach verbrennen."

Außerdem sagt der Schauspieler: "Ich benutze auch private Offline-Server für meine E-Mail Korrespondenzen. Es ist ziemlich schräg, wenn man darüber nachdenkt, wir sind eigentlich ziemlich normale Menschen."

Nach Murdoch-Skandal

Hardys Sorge mag berechtigt sei, da vor allem die britische Presse erst vor einigen Jahren hatte, indem mehrere von Rupert Murdochs Zeitungen private Hacker angeheuert hatten, um die Telefone von diversen Stars abzuhören.

Journalist Nick Davies weitete den Skandal aus, indem er im vergangenen Jahr in seinem Buch "Hack Attack" offen legte, wie weitreichend diese Praxis war.