Szene

Top 10: Diese Promis sind eine Gefahr im Netz

Heute Redaktion
Teilen

Das Internet kann, vor allem für unerfahrene Leute, ein gefährliches Pflaster sein. Ohne Virenschutz ist man beinahe ausgeliefert und der Comupter wird regelrecht verseucht. Da kann auch die Suche nach gewissen Stars eine Bedrohung darstellen. Hier sind die gefährlichsten aus diesem Jahr.

hat wie jedes Jahr eine Liste der "Most Dangerous Cyber Celebrities", auf Deutsch: Die gefährlichsten Stars im Internet, zusammengestellt. Wenn man nach diesen Namen auf Google und Co. sucht, läuft man Gefahr, dass man sich eine Schadsoftware einfängt.

Besonders, wenn man einen Star in Kombination mit "free MP4", "HD Downloads" oder "torrent" sucht, ist es sehr wahrscheinlich, dass man auf einer unsicheren Seite landet und sich Bedrohungen wie Spyware, Adware, Spam, Phishing, Viren und Malware aussetzt. 

Nina Dobrev

Mit 13,19 Prozent Viren-Rate liegt der "Vampire Diaries"-Star auf dem 10. Platz. Durch den Erfolg ihrer Serie und dem plötzlich Ausstieg ihres Charakters wird die Vampir-Story oft illegal heruntergeladen und gestreamt. Das machen sich viele zu Nutze um in den Computer von anderen eindringen zu können.

Platz 9: Auch dieser Star ist eine Gefahr im Netz

Lorde

Mit 13,61 Prozent liegt die Sängerin auf Platz 9. Obwohl es 2015 eher ruhig um den "Royals"-Star war suchten die Leute sie gerne im Internet. Der Name ist auch eine gute Möglichkeit um Kreuzungen bei der Suche aufzubauen, da "Lorde" auch für Royals und Co. verwendet werden kann. Ein breites Feld für schädliche Daten.

Platz 8: Auch dieser Star ist eine Gefahr im Netz

Betty White

Mit 14,03 Prozent liegt die Schauspielerin auf dem 8. Platz. Die Schauspielerin feierte dieses Jahr ihren 93. Geburtstag und freute sich über "Golden Girls"-Unterwäsche, die auf den Markt gebracht wurde. Ein gefundenes Fressen wir witzige Internet-Memes und Fans der Erfolgs-Serie.

Platz 7: Auch dieser Star ist eine Gefahr im Netz

Amy Schumer

MIt 14,72 Prozent liegt die Komikerin auf Platz 7. Dieses Jahr war sie besonders erfolgreich und Aktionen wie der Streich gegenüber Kim Kardashian und Kanye West wurden sehr häufig in Suchmaschinen eingegeben. Auch ihre anzüglichen Fotos zum neuesten Star Wars Teil fanden massenhaft Zuspruch. Zusätzlich brachte sie auch noch den Film "Dating Queen" in die Kinos.

Platz 6: Auch dieser Star ist eine Gefahr im Netz

#

Katy Perry

Mit 14,86% liegt die Sängerin auf dem 6. Platz. Eigentlich etwas verwunderlich, dass Katy nicht auf dem Treppchen gelandet ist. Ihr Auftritt beim diesjährigen Superbowl (und vor allem der linke Hai) entfachte einen Boom im Internet. Vielleicht sank das Interesse danach, weil sie das restliche Jahr nicht viel von sich hören ließ.

Platz 5: Auch dieser Star ist eine Gefahr im Netz

Jay-Z

Mit 15,83 Prozent liegt der Rapper auf Platz 5. Er ist und bleibt ein Mogul - auch wenn er seit Jahren keine neue Musik mehr auf den Markt bringt. Seine Ehe mit Beyoncé, die Tochter Blue Ivy und sein Leben als Geschäftsmann reichen sichtlich aus. Vor allem die neu gegründete Musikseite "Tidal" war bei der Suche gefährlich.

Platz 4: Auch dieser Star ist eine Gefahr im Netz

Britney Spears

Mit 16,39 Prozent liegt die Sängerin auf dem 4. Platz. Damit ist sie in diesem Jahr die gefährlichste weibliche Person im Internet. Ihre Show in Las Vegas wollten viele gerne im Internet sehen, was Viren nur so angezogen hat.

Platz 3: Auch dieser Star ist eine Gefahr im Netz

Usher

Mit 16,67 Prozent liegt der Sänger auf Platz 3. Obwohl er sich im letzten Jahr sehr zugezogen hat um das Leben zu zweit zu genießen. Er hat nämlich seine Langzeitfreundin ganz still und heimlich auf Kuba geheiratet! Die Partymusik von ihm ist trotz allem noch ein All-Time-Burner und alte Alben sowie Singles werden am laufenden Band gesucht und gedownloadet. Torrents sind hier besonders gefährlich!

Platz 2: Auch dieser Star ist eine Gefahr im Netz

Luke Bryan

Mit 17,64 Prozent liegt der Sänger auf Platz 2. Country-Stars werden werden in Amerika so gefeiert wie hier heimische Volksmusiker und Schlagersänger. Bryan räumt einen Preis nach dem anderen ab, moderiert selbst Awards-Shows, hat massenhaft Auftritte, sieht gut aus und lässt Frauenherzen höher schlagen. Doch auch Viren und Co. lieben den Sonnyboy, also Vorsicht bei der Suche!

Platz 1: Auch dieser Star ist eine Gefahr im Netz

Armin van Buuren

Mit unglaublichen 17,92 Prozent Viren-Rate liegt der DJ auf dem ersten Platz. Der "This Is What It Feels Like"-Interpret ist damit der gefährlichste Star im Netz 2015. Der niederländische Produzent ist seit 1995 im Geschäft und hat bereits sechs Alben auf den Markt gebracht.

Im Jahr zuvor war er noch auf Platz zwei zu finden und er ist nach Brad Pitt (2008) und Jimmy Kimmel (2014) erst der dritte männliche Star, der es auf den ersten Platz geschafft hat. Nicht unbedingt eine Platzierung die man gerne feiert...