Sport

Agent Raiola gesperrt! 10 Stars zittern um Transfers

Die Sperre von Top-Agent Mino Raiola löst ein Beben in der Fußball-Elite aus. Große Transfers könnten platzen, Spieler zittern.

Heute Redaktion
Teilen
Agent Mino Raiola (Mitte) mit Paul Pogba von Manchester United und Matthijs de Ligt von Ajax Amsterdam.
Agent Mino Raiola (Mitte) mit Paul Pogba von Manchester United und Matthijs de Ligt von Ajax Amsterdam.
Bild: imago sportfotodienst

Superagent Mino Raiola wurde von der Fifa gesperrt. Der Portugiese ist einer der klingendsten Namen seines Geschäfts. Zu seinen Klienten zählen Top-Stars wie Paul Pogba und Mario Balotelli.

Viele von ihnen könnten nun durch die Finger schauen, geplante Transfers platzen. Der 51-Jährige war ursprünglich nur für den italienischen Fußball gesperrt worden, die Maßnahme wurde am Freitagabend von der Fifa weltweit ausgeweitet. Seine Lizenz wurde ihm für drei Monate entzogen.

Pikant: Über die Gründe schweigt die Fifa.

Allen voran könnte das Pogba treffen. Der französische Weltmeister wurde in den vergangenen Monaten intensiv mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Er will Manchester United – das die Champions League verpasst – verlassen. Als Raiola-Klient wird das im kommenden Sommer nicht möglich sein.

Selbiges gilt für Ajax-Kapitän Matthijs de Ligt. Das 19-jährige Wunderkind soll sich mit Barca einig sein, die Katalanen bereit sein, um die 80 Millionen Euro Ablöse für den Innenverteidiger zu zahlen. De Ligt ist Raiola-Klient.

Die bekanntesten Leidtragenden:



-Marco Verratti - PSG



-Justin Kluivert - Roma



-Paul Pogba - United



-