Sport

Topfavorit Lindenhof wieder auf Platz 1

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Pichler/fanreport.com

Der ambitionierte FC Lindenhof erfüllt seinen Part im Duell um die Herbstmeisterschaft und gewinnt die Samstags-Partie gegen KSC/FCB Donaustadt in der Nachspielzeit. In einer turbulenten Partie verliert WBC IX gegen die New African Football Academy mit 4:5!

Lindenhof bewahrt in letzter Minute Chancen auf Herbstmeisterschaft

Um eine Chance auf den Herbstmeistertitel musste der gewinnen. Die Anfangsphase gehörte überraschend ganz der Donaustädter Heimelf. Manuel Tichy (3.) brachte den KSC/FCB schnell in Führung. Lindenhof brauchte daraufhin Zeit um in die Partie zu finden. Doch Ex-Bundesliga-Spieler Andreas Fading (23.) und Toptorjäger Daniel Tuchny (37.) stellten noch in Hälfte eins auf 2:1. Donaustadt blieb aber dran und schaffte noch vor der Pause den Ausgleich durch Aran (45.)

Die zweite Hälfte blieb ausgeglichen, beide Seiten hatten Möglichkeiten, Lindenhof nur mit leichten spielerischen Vorteilen. Doch eine Spitzenmannschaft macht eben nicht nur ihre spielerischen Fähigkeiten aus, sondern vorallem auch die psychologische Stärke eines Teams und in dieser Hinsicht präsentierte sich Lindenhof United schon jetzt wie ein Topklub. Bis zur letzten Sekunde machte man weiterhin Druck, drängte auf den Siegtreffer und so wurde man letztlich auch belohnt, Stephan Boskovic erzielte das vielumjubelte 2:3 in der Nachspielzeit (90+3.) und schoß United damit zumindest vorrübergehend auf Platz 1.

Torfestival bei WBC IX gegen NAFA

Fünfzig Zuseher in der WBC-IX Arena sahen eine abwechslungsreiches Match zwischen Traditionsclub . Die ersten fünfundvierzig Minuten bestimmte die Heimelf, früh ging man durch Sören Volkmer (7.) mit 1:0 in Führung. Den Ausgleich durch Adodo Thankgod (40.), folgte schnell der erneute Führungstreffer für die Floridsdorfer, Nenad Jovanovic erzielte das 2:1 (42.).

Auch in der zweiten Hälfte blieb zunächst WBC die spielbestimmende Mannschaft. Nach zwei schnellen Toren durch Manuel Kirschhofer (46.) und Slim Chouchane (54.) schien die Partie schon für die Heimelf entschieden. Doch die offensivstarken Afrikaner zeigten noch einmal was sie können. Emmanuel Adonis (61.) brachte die Gäste auf 4:2 heran. Thankgod (61./83.) machte sich zum Helden für NAFA, seine Treffer zwei und drei brachten den Ausgleich. WBC IX nun merklich schockiert, verlor die schon sicher geglaubte Partie sogar noch, Adonis zweiter Treffer zum 4:5 (90+1.) nahmen die Fans der Heimelf nur mehr mit Kopfschütteln zu Kenntnis.

13. Spieltag der 1. Klasse B - alle Ergebnisse im Überblick:

UFK Schwemm / De la Salle - SC Wollers 4:4 (2:2)

KSC/FCB Donaustadt - FC Lindenhof United 04 2:3 (2:2)

WBC IX - New African Football Academy 4:5 (2:1)

SC Mautner Markhof - SV Vorwärts Brigittenau 3:2 (3:0)

FC Absolut Vienna  - SZ Marswiese 2:1 (1:1)