Welt

Tornado wütet in italienischer Stadt

Ein Wirbelsturm hat die süditalienische Stadt Caserta heimgesucht. Autos wurden durch die Luft geschleudert, Bäume umgeknickt.

Heute Redaktion
Teilen

n der italienischen Stadt Caserta hat ein Tornado grosse Schäden angerichtet. Der Luftwirbel, der einem Wirbelsturm der Stärke 2 entspreche, habe Autos angehoben und Anhänger umgeblasen, wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtet.

Eine Person verletzt

Auf einer Raststätte ausserhalb der Autobahn in der Nähe der Mautstelle von Caserta sind Blechstücke einer Burger-King-Filiale auf Autos gefallen. Eine Person wurde dabei verletzt.

Der Tornado knickte Bäume, Straßenlampen, Straßenschilder und Werbetafeln. Die Feuerwehr stand im Großeinsatz. Rettungskräfte waren dabei, die Autobahn Richtung Neapel von Trümmern zu befreien.

(red)