Sport

Torschützen-König? Das sagt Austria-Held Kayode

Lary Kayode schoss die Wiener Austria gegen Ried zum Sieg. Was er zum Rennen um die Torjäger-Krone sagt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ried tritt die Heimreise nach Oberösterreich mit hängenden Köpfen an. Die Wiener Austria verpasste dem Abstiegs-Kandidaten eine Lehrstunde. Die Veilchen setzten sich mit 3:0 durch und hätten noch deutlich mehr Tore schießen können.

Während seine Kollegen an Ried-Keeper Thomas Gebauer oder am Tor-Gestänge scheiterten, machte Lary Kayode einmal mehr, was er am besten kann. Mit einem Doppelpack ebnete er der Austria den Weg zum Sieg und schoss sein Team in die Pole Position im Kampf um Tabellen-Platz zwei.

Apropos Pole Position: die hat Kayode nun auch im Rennen um die Torjäger-Krone. Seine Treffer gegen Ried waren die Saisontore Nummer 15 und 16. Damit zog er mit Sturm-Striker Deni Alar gleich.

Das sagt Lary Kayode

Der hätte am Sonntag im Top-Spiel der Runde wieder vorlegen können, fällt für das Match gegen den SCR Altach aber mit Adduktoren-Problemen aus. Die Formkurve spricht ebenfalls deutlich für Kayode. Werden Sie Torschützenkönig, Herr Kayode? Das wurde er nach dem Match vor dem Sky-Mikrofon gefragt. "Ich spiele nur mein Spiel ich bin mit niemanden in einem Wettbewerb."

Von der Torschützenliste will er also nichts wissen. "Fußball ist kein Spaß, sondern harte Arbeit!", erklärt er weiter. Kayode ist vor allem froh, dass es für die gesamte Mannschaft derzeit gut läuft. Der Grund dafür sei die gute Chemie unter den Spielern.

+++ Hier geht's zum Spielbericht +++

(SeK)