Welt

Toter und 3 Verletzte bei Schießerei in Malmö

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer Schießerei sind in der südschwedischen Stadt Malmö ein Mensch getötet und drei weitere Personen schwer verletzt worden. Laut Augenzeugen hatten die Schützen auf Motorrollern ein Auto verfolgt. Als dieses gegen einen Baum krachte, schossen die Attentäter ins Auto.

 

Bei einer wüsten Schießerei im Zentrum der südschwedischen Stadt Malmö ist eine Person getötet worden drei Personen wurden schwer verletzt. Die Täter flohen auf zwei Motorrollern. Die Hintergründe der Bluttat sind derzeit noch unbekannt. Die Polizei ermittelt wegen Mordes.

Laut Augenzeugenberichten könnte es sich um ein gezieltes Attentat handeln. Offenbar hatten sich die Täter auf ihren Motorrollern zuvor mit den Insassen eines Pkw eine Verfolgungsjagd geliefert. Als das Auto gegen einen Baum krachte, konnten die vermummten Schützen aufschließen und mehrere Schüsse auf die Insassen abgeben. Eines der Opfer erlitt einen Kopfschuss und verstarb am Montag im Krankenhaus. Die Fahndung nach den Unbekannten läuft, Festnahmen gibt es bisher noch keine.