Sport

Toto Wolff restfett bei WM-Pressekonferenz

Heute Redaktion
Teilen

Das Mercedes-Team ließ es in der Nacht auf Montag in Abu Dhabi ziemlich krachen. Das sah man den Protagonisten am Montagmorgen bei der Weltmeister-Pressekonferenz auch an. Während Mercedes Motorsportchef Toto Wolff ziemlich gezeichnet war, war aber Lewis Hamilton frisch und munter. Via Videobotschaft bedankte sich der Brite auch bei seinen Fans.

Breakfast with the champion! Team presh conferensh this morning (a few tired heads!) :-)
— MERCEDES AMG F1 (@MercedesAMGF1)

Was würden Sie tun, wenn Sie gerade zum neuen Formel-1-Weltmeister gekürt worden wären? Mit dem Team die Hotelbar leer trinken und dann mit ihrer Model-Freundin am Zimmer verschwinden? Nicht so Hamilton. "Ich hatte nur einen Drink, was aber auch mehr als genug für mich war", erklärte der frischgebackene Weltmeister am Montag strahlend bei einer Pressekonferenz in Abu Dhabi - um neun Uhr früh!

Wie er die Stunden nach seinem zweiten Titelgewinn nach 2008 verbrachte? Zunächst stand für den 29-Jährigen ein Interview-Marathon am Programm, Fotoshooting mit dem Team. "An der Strecke war noch allerhand los, aber die Energie zu spüren und das Glück in den Gesichtern zu sehen, war toll", meinte Hamilton. "Anschließend ging ich mit meiner Familie zum Abendessen. Wir haben zusammen gesessen und haben die Ereignisse all dieser Jahre Revue passieren lassen."

Wolff gezeichnet

"Irgendwann habe ich es dann zur Party des Teams geschafft. Da war es um Toto schon geschehen", schmunzelte Hamilton. Gemeint ist der Wiener Mercedes Motorsportchef. Wolff war einer jener Teamvertreter, die am Montagvormittag gezeichnet waren von einer Partynacht. "Der Abend hat mit einigen Drinks angefangen, aber gegen 3:00 Uhr morgens hat mich der Verstand an die Pressekonferenz heute Morgen erinnert. Da haben wir begonnen, die Drinks in einem anderen Verhältnis zu mixen", scherzte Wolff.

Der Wiener hielt die Pressekonferenz aber tapfer durch und beantwortete wie gewohnt alle Fragen souverän. Danach flog er mit Niki Lauda, der unüblicherweise ebenfalls zum Partytiger mutierte, zurück nach Wien.

Hamilton schlief zwar laut eigenen Angaben erst gegen vier Uhr früh ein, aber "heute Morgen aufzuwachen, war ein unglaubliches Gefühl. Ich fühlte mich so frisch und war so dankbar für die all die Menschen in meiner Umgebung, die mich in den 21 Jahren meiner Karriere begleitet haben", meinte der Brite. Via Videobotschaft bedankte er sich bei seinen Fans, dem Team Hamilton, das via #TeamLH auf den sozialen Netzwerken Videos verbreitete, wie sie die Triumphfahrt ihres Helden verfolgten. Aber sehen Sie selbst...

Our story. Here it is.
— Lewis Hamilton (@LewisHamilton)