Sport

Tour der Leiden: Auch Fabian Cancellara gibt auf!

Heute Redaktion
Teilen

Der 101. Ausgabe der Tour de France kommen die Stars abhanden. Am Dienstag gab der Schweizer Radstar Fabian Cancellara bekannt, bei der kommenden Etappe nicht mehr an den Start zu gehen.

Der viermalige Zeitfahrweltmeister traf seine Entscheidung am Ruhetag. Somit lichtet sich das Feld vor der 11. Etappe am Mittwoch weiter. Am Montag war bereits Alberto Contador, nach Stürzen auf.

Trek-Profi Cancellara will sich auf sein nächstes großes Ziel, die Rad-WM im Herbst, konzentrieren. Der Straßen-WM-Titel fehlt dem 33-Jährigen noch in seiner Sammlung. Bei der Tour hatte er den erhofften Sieg auf der Kopfsteinpflaster-Etappe nach Arenberg verpasst. "Die zehn Tour-Tage waren sehr stressig. Ich bin eine gute Tour gefahren, es fehlte nur der Sieg", sagte Cancellara.