Österreich

Trafikräuber scheitert an Eingangstür in Meidling

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia / Polizei

In der Nacht von Montag auf Dienstag wollte Sadik A. allem Anschein nach eine Trafik in Meidling ausräumen. Sein Plan funktionierte nicht so, wie er es sich vorher ausgemalt hatte.

Mit einer Eisenstange bewaffnet versuchte der mutmaßliche Einbrecher gegen Mitternacht die Tür zu knacken. 'Der Klügere gibt nach', dachte sich wohl die Eisenstange - und gab auf.

Sein Kampf gegen die Tür verlief nicht geräuschlos. Gegen 23.40 Uhr machte Sadik solchen Lärm, dass eine Anrainerin aus dem Fenster schaute und A. bei seiner "handwerklichen Schwerarbeit" im Eingangsbereich der Trafik beobachtete. Sie rief die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, saß Sadik mit seiner inzwischen verbogenen Eisenstange noch immer vor der Tür, ins Innere der Trafik hatte er es nicht geschafft. Die Polizisten wollten den Möchtegern-Einbrecher mitnehmen, doch da begann sich A. heftigst zu wehren und trat nach den Beamten.

Das wahr die vorläufig letzte von A.s "genialen" Einfällen. Der Mann sitzt nun hinter Gittern.

An Trafiken beißen sich Räuber öfter die Zähne aus.