Sport

Tränen und Party für die beiden Silbernen

Heute Redaktion
Teilen

Tränen flossen, Hände wurden geschüttelt und dann wurde ausgiebig gefeiert ! Die beiden Silbernen - Rodlerin Nina Reithmayer und Biathlet Christioph Sumann - sorgten dafür, dass im Österreicher-Haus zum ersten Mal bei den Olympischen Spielen so richtig die Post abging.

Diese Emotionen kann man einfach nicht beschreiben, sagte Sumann, und Reithmayer war noch immer hin und weg.

Ich war ganz unten, jetzt bin ich ganz oben

Nach zwei Wettkampftagen ohne Medaille kannte der Jubel keine Grenzen. So war es auch durchaus nachvollziehbar, dass Reithmayers Freund Matthias Guggenberger Freudentränen vergoss, als er seine so erfolgreiche Nina endlich in den Arm nahm.

Der hat mich komplett abgeknutscht. Er hat Tränen fließen lassen, ich hab noch nie gesehen, dass er weint, war die Tirolerin gerührt.

Überglücklich auch Sumann: Ich war ganz unten, jetzt bin ich ganz oben. Danke an meine Familie, Kollegen und Freunde.

Gerald Schwab