Sport

Transfer-Coup: Tiroler Talent wird Veilchen

Heute Redaktion
Teilen

Verstärkung für die Wiener Austria: Fabian Koch von Aufsteiger Wacker Innsbruck unterschreibt einen Zweieinhalb-Jahres-Vertrag bei den Veilchen. Der 21-Jährige wechselt in der Winterpause vom Inn an den Verteilerkreis.

Bereits im Sommer waren die Wiener am Tiroler Top-Talent dran, damals konnten sich die beiden Vereine aber finanziell nicht einigen. Nun ist der Transfer in trockenen Tüchern. Der 21-jährige Außenverteidiger unterschreibt einen Zweieinhalb-Jahres-Vertrag bis Sommer 2013 (mit Option bis 2014). Über die Ablösesumme wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.

Parits: "Geduld hat sich ausgezahlt"

Austrias General-Manager Thomas Parits zeigt sich ob der Verpflichtung überglücklich: "Wir freuen uns sehr, dass uns dieser Transfer geglückt ist. Wir wollten Fabian ja bereits im Sommer holen, da hat es aber aus verschiedenen Gründen noch nicht geklappt. Wir sind aber immer dran geblieben und das hat sich jetzt ausgezahlt. Auch Lokalrivale Rapid soll an dem U21-Teamspieler interessiert gewesen sein.