Wintersport

Transfer-Kracher! Caps holen Top-Scorer vom KAC

Rok Ticar schnürt künftig für die spusu Vienna Capitals die Schlittschuhe. Der slowenische Teamspieler kommt vom KAC nach Wien.

Sebastian Klein
Rok Ticar jubelt künftig in Gelb-Schwarz.
Rok Ticar jubelt künftig in Gelb-Schwarz.
Gepa

Die Caps landen wenige Wochen vor dem Saisonstart der ICE Hockey League einen Transfer-Coup. Die Hautstädter locken einen der Top-Scorer der letzten Jahre in die Steffl Arena.

Rok Ticar verlässt den EC KAC, dockt bei den Wienern an.

Mit Ticar sichern sich die Caps einen spielstarken Center, der in den abgelaufenen drei vollen Saisonen stets zu den verlässlichsten Scorern der Liga zählte. Mit 44, 40 und zuletzt 39 Punkten war der 34-Jährige eine der Stützen in der Offensive der Klagenfurter. Im Vorjahr war er der Top-Scorer der "Rotjacken".

Rok Ticar: "Mein Ziel war es, weiter in Österreich zu spielen. Die Möglichkeit, nach Wien zu kommen und hier zu spielen, ist großartig. Meine ersten Eindrücke von der Capitals-Organisation sind sehr gut, ich bin sehr froh, hier zu sein. Ich habe gesehen, dass ich der älteste Spieler in der Mannschaft bin und möchte meinen jungen Teamkollegen dabei helfen, bestmöglich zu spielen. Als Gegner waren Spiele in Wien immer sehr schwierig, ich möchte, dass das auch in Zukunft so bleibt."

Mehr zum Thema