Tv

"Traumschiff"-Fans witzeln über Impfstoff-Folge

Die vergangene "Traumschiff"-Folge handelte von einem gefährlichen Virus und einem wichtigen Impfstoff. Fans amüsierten sich auf Twitter darüber. 

Heute Redaktion
Teilen
In der letzten Folge "Traumschiff" suchen Florian Silbereisen und eine Nonne eine verschwundene Kiste mit wichtigem Impfstoff. Der Film wurde laut Produzenten vor der Corona-Pandemie gedreht. 
In der letzten Folge "Traumschiff" suchen Florian Silbereisen und eine Nonne eine verschwundene Kiste mit wichtigem Impfstoff. Der Film wurde laut Produzenten vor der Corona-Pandemie gedreht. 
ORF

Am zweiten Weihnachtsfeiertag nahm die Reiseroute des "Traumschiffs" Kurs auf den südlichsten Zipfel des afrikanischen Kontinents: Kapstadt. Diesmal ging es nicht nur um die üblichen Liebes- und Familiendramen, sondern auch um eine Kiste mit einem wichtigen Impfstoff, die auf dem Weg verloren geht. Dass ORF und ARD die Folge nur einen Tag vor den ersten Corona-Impfungen zeigt, kann laut den Zuschauern kein Zufall sein. 

"Nie war eine Folge 'Traumschiff' aktueller"

Auf Twitter machten sie sich darüber lustig. "Nie war eine Folge 'Traumschiff' aktueller", schreibt ein User. In anderen Kommentaren heißt es: "Beruhigend. Erste Altenheime und das #Traumschiff wurden mit Pfizer-Impfstoff versorgt" oder "Ob der Impfstoff, den @Koeln erhalten soll, dann mit einem Flusskreuzfahrtschiff angeliefert wird?"

Ein anderer Nutzer witzelt: "Erst morgen ist offizieller Impfstoff-Start und beim #Traumschiff wird jetzt schon geimpft?! Sogar im Ausland!?!!" Tatsächlich wurde die Folge aber laut Produzenten noch vor der Corona-Pandemie gedreht. 

Auch über die Ex von Florian Silbereisen, Schlagerstar Helene Fischer, wurde am Wochenende gescherzt: 

1/5
Gehe zur Galerie
    Kapitän Prager (Florian Silbereisen) und Martin Grimm (Daniel Morgenroth, re.) nehmen Kurs auf Kapstadt.<br>
    Kapitän Prager (Florian Silbereisen) und Martin Grimm (Daniel Morgenroth, re.) nehmen Kurs auf Kapstadt.
    ZDF/Dirk Bartling