Szene

Traumtänzer wachen in Wien

Das Leben ist kein Märchen, oder doch? In der Traumwelt des Cirque du Soleil kann man das nie so genau wissen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matt Beard

Die einsame Zoé trifft auf Quidam – einen Namenlosen, der in der schweigenden Masse nicht untergeht. Er begehrt auf, er tanzt, er schreit, er singt. Und 52 Weltklasse- Artisten sorgen mit Acts wie dem "Wolkenschwung" (Sturz in die Tiefe und Emporschnellen), den "Springseilen" (Stakkato von Sprüngen) sowie der "Banquine" (Beweglichkeit in Perfektion) für eine atemberaubende Kulisse.

Von Dienstag bis Sonntag kommen die Künstler mit der Show "Quidam" nach Wien, 100 Helferlein verwandeln die Halle D am Dienstag mithilfe von 1,5 Tonnen Equipment in ein Paralleluniversum. Die nächsten Stopps: Innsbruck und Salzburg!

Maria Dorner