Sport

Traumtor! Marko Arnautovic zerlegt Manchester United

Heute Redaktion
Teilen

Boxing Day ist in der Premier League ein Fußball-Feiertag. Für Manchester United könnte der 26. Dezember ganz bitter enden, denn die Red Devils liegen gegen Stoke City zur Pause bereits 0:2 zurück. Stark daran beteiligt ist ÖFB-Legionär Marko Arnautovic, der ein absolutes Traumtor erzielte.

Boxing Day ist in der , der ein absolutes Traumtor erzielte.

Vom Anpfiff an agierte Stoke City als das aktivere und aggressivere Team. Das machte sich bereits in der 19. Minute bezahlt. Nach einem Fehler von Memphis Depay, der eine Kopfballrückgabe nicht präzise genug spielte, spritzte Rechtsverteidiger Glenn Johnson dazwischen, tankte sich in den Strafraum und spielte in den Rücken der Abwehr, wo Bojan Krkic frei einnetzte (19.).

Mega-Kracher von Arnautovic

Sechs Minuten später folgte dann der große Auftritt des ÖFB-Teamspielers. Arnautovic nahm einen von der Mauer abgeprallten Bojan-Freistoß 20 Meter vor dem Tor an und zog ansatzlos ins linke Eck ab. Bei diesem Kracher zum 2:0 war United-Keeper David de Gea chancenlos. Zehn Minuten später verzog Arnautovic seinen zweiten Abschluss nur knapp (35.).
Zur Pause brachte Louis Van Gaal dann Kapitän Wayne Rooney. United wurde dadurch etwas gefährlicher, bis auf eine riesige Chance von Fellaini fehlten den Red Devils aber weiterhin die zündenden Ideen. Mit einer kämpferischen Top-Leistung brachten die Potters den Sieg locker über die Zeit. Der Sessel des holländischen Coaches wackelt nun gehörig, Ex-Chelsea-Manager José Mourinho soll bei United schon vor der Türe stehen.