Sport

Traumtore: Teil 3 der spektakulärsten Treffer

Heute Redaktion
Teilen

Welches Traumtor soll 2010 von der FIFA ausgezeichnet werden? Wir präsentieren jeden Tag ein neues Video - nach den Treffern von Hamit Altintop und von Matthew Burrows gibt's heute das Tor Linus Hallenius. Zehn Spitzenkicker stehen zur Wahl. Stimmen Sie ab!

Mit dem Puskás-Preis wird das schönste Tor des Jahres vom Weltfußballverband gekürt. Der Preis ist als Hommage an den 2006 verstorbenen Ungarn Ferenc Puskás gedacht, der langjähriger Spieler von Real Madrid war und als "der Major" in die Geschichte einging.

Die FIFA wählte zehn Traumtore aus, die einen Mix aus verschiedenen Torvariationen, wie Sololäufe, Distanzschüsse, Lupfer oder auch Volleyknaller bieten.

Dieses Jahr wurden folgende zehn Spieler mit ihren Treffern nominiert:

Hamit Altintop (Video rechts), Arjen Robben, Giovanni van Bronckhorst, Kumi Yokoyama, Linus Hallenius (Video unten), Samir Nasri, Lionel Messi, Neymar, Siphiwe Tshabalala und Matthew Burrows (Video links).

Im Rahmen des Ballon dOr-Galaabends für den Weltfußballer des Jahres 2010 am 10. Jänner 2011 wird der diesjährige Preisträger ausgezeichnet. Die Abstimmung endet am 13. Dezember um 12 Uhr.

Heute.at präsentiert jeden Tag ein neues Tor der Extraklasse.

Dieses Mal ist der spektakuläre Treffer des Schweden Linus Hallenius - derzeit spielt er für den FC Genua - im Spiel seines Ex-Vereins Hammarby IF gegen Syrianska FC an der Reihe. Ein sehenswerter Knaller aus spitzem Winkel: