Sport

Triathlet verliert fast Bein bei Kettensägen-Attacke

Unfassbare Szenen in Südafrika! Brutale Räuber wollten einem Sportler die Beine absägen, nur die zu stumpfe Motorsäge verhinderte ein Drama.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Diese Szene klingt wie aus einem Horror-Film. Ein Triathlet aus Südafrika wurde beim Training von drei Angreifern brutal überfallen, die versucht haben, ihm die Beine mit einer Kettensäge abzuschneiden.

Mhlengi Gwala war gerade mit seinem Rad rund um Durban unterwegs, als das Unfassbare passierte. Drei Verrückte kamen auf den Südafrikaner zu, der Triathlet dachte an einen Raubüberfall. Gwala bot den Männern sogar sein Rad als Beute an.

Kettensäge zu stumpf

Doch stattdessen zerrten die Angreifer den Sportler weg von der Straße und in die Büsche. Dort packten sie eine Kettensäge aus, um ihm die Beine abzuschneiden. Das berichtet sein Trainingspartner gegenüber der BBC.

Gwala hatte riesiges Glück, denn die Sägeblätter der Motorsäge waren zu stumpf, um die Knochen zu durchdringen. Der Triathlet konnte sich befreien und in Sicherheit bringen. Die Polizei untersucht die verrückte Attacke, zum Glück wird der Triathlet wieder ganz gesund.

(Heute Sport)