Sport

Trinkt hier ein Kind ein Bier im Fußballstadion?

Ein junger Fan in einem deutschen Fußballstadion rückte in den englischen Medien speziell in den Fokus und lässt die Experten grübeln.

Heute Redaktion
Teilen
Bier oder doch nur Apfelsaft gespritzt - das ist hier die Frage.
Bier oder doch nur Apfelsaft gespritzt - das ist hier die Frage.
Bild: Screenshot Twitter

Zu einem Fußballspiel gehören eine "gschmackige" Wurst und ein gepflegtes Bier – diese Behauptung würden wohl einige Fans unterschreiben. Nicht nur in Österreich, speziell wohl in Deutschland. Doch auch im Nachbarland ist der Alkoholkonsum erst ab 16 Jahren gestattet. An diesem Wochenende schien sich jedoch mindestens ein ganz junger Fan nicht daran zu halten.

Im Studio des englischen Pay-TV-Sportkanals "BT Sport" trauten die Journalisten ihren Augen kaum, als sie ein Video aus der Bundesliga zugespielt bekamen. Darin ist ein Kind zu sehen, das offenbar ein Bier genießt. Die Engländer können es kaum fassen: "Ist es alkoholfrei?", "hoffentlich ist es Ginger Ale" und "es ist kein Pint, sondern ein Liter" amüsieren sich die Journalisten. Aber das Schlimmste an der Geschichte: Er habe den Becher beinahe geleert.

Nun stellen sich einige Fragen: Ist es wirklich Bier? Wenn ja, ist es alkoholhaltig? Hat er den gesamten Becher selber getrunken? Ziemlich sicher ist, dass das Video das Internet amüsiert.