Oberösterreich

Trio bewarf Passanten in Linz mit Eiern und Kürbissen

Sie bewarfen wahllos Passanten in der Linzer City mit Eiern und Kürbissen. Die Polizei konnte die drei jungen Männer (alle 18) stoppen.

Teilen
Das Trio bewarf laut Polizei Passanten mit Eiern und Kürbissen.
Das Trio bewarf laut Polizei Passanten mit Eiern und Kürbissen.
Screenshot: Google Maps

Gerade zu Halloween kommen viele immer wieder auf dumme Gedanken. Doch was sich nun drei junge Männer (alle 18) in Linz geleistet haben, geht weit über einen dummen Streich hinaus.

Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, machten die drei 18-Jährigen in einem mit Kürbissen und Eiern vollbepackten Wagen in der Nacht auf Donnerstag gegen 1 Uhr eine Spritztour durch Linz. Dagegen ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden.

Jedoch bewarfen die Jugendlichen währenddessen wahllos Passanten mit den mitgeführten Eiern und Kürbissen, schreibt die Polizei. Dabei wurde eine 25-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach im Bereich des Brustkorbes getroffen, weshalb sie die Polizei verständigte.

Im Zuge weiterer Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich ähnliche Vorfälle kurz zuvor schon in Urfahr und im Süden von Linz abgespielt hatten. Ein Zeuge konnte sich das Kennzeichen des Wagens notieren.

Deshalb war die Irrfahrt wenig später auch beendet. Ein Streifenwagen konnte das Trio an der Unteren Donaulände in Linz stoppen. Im Auto fanden die Beamten jede Menge Eier und Kürbisse. Zur Herkunft gaben die jungen Männer an, diese zuvor in Urfahr gestohlen zu haben.  

Zudem stellten die Polizisten verbotene Waffen sicher, weshalb ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen wurde. Sie werden mehrfach bei der Linzer Staatsanwaltschaft angezeigt.

1/59
Gehe zur Galerie
    <strong>07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr</strong>. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – <a data-li-document-ref="120034990" href="https://www.heute.at/s/1000-euro-strafe-weil-kranker-mit-dem-auto-fuhr-120034990">nun muss er Strafe zahlen.</a><a data-li-document-ref="120034990" href="https://www.heute.at/s/1000-euro-strafe-weil-kranker-mit-dem-auto-fuhr-120034990"></a>
    07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – nun muss er Strafe zahlen.
    Getty Images, Sabine Hertel, zVg