Welt

Trio entführte Neffen von Papst Franziskus

Drei Verdächtige sollen Papst-Neffen Jose Ignacio Bergoglio im Mai überfallen und entführt haben. Sie wurden in Buenos Aires festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

In der argentinischen Hauptstadt hat die Polizei nach der Entführung des Papst-Neffen Jose Ignacio Bergoglio drei Verdächtige festgenommen. Die Männer im Alter von 20 bis 24 Jahren sollen ihn im Mai in seinem Auto überfallen und gezwungen haben, zu einer von ihm gegründeten Hilfsorganisation zu fahren. Dort entwendeten sie Wertgegenstände, Bargeld und Spenden.

Insgesamt war Bergoglio drei Stunden in der Gewalt der Entführer. Der 34-Jährige ist der Sohn von Maria Elena Bergoglio, der Schwester von Papst Franziskus. Bereits im Juni 2015 war der Papst-Neffe Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls geworden.