Niederösterreich

Trio prügelte 21-Jährigen in Krems fast zu Tode

Brutale Schlägerei in der Kremser Altstadt: Das Opfer erlitt einen dreifachen Augenhöhlenbruch und Kieferverletzungen. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Tanja Horaczek
Polizei-Einsatz (Archivfoto)
Polizei-Einsatz (Archivfoto)
Harald Dostal / picturedesk.com

Ein 21-Jähriger wurde nach einem Lokalbesuch am vergangenen Wochenende in der Kremser Altstadt brutal zusammengeschlagen. Ein Zeuge kam dem jungen Mann zu Hilfe.

Trio verfolgte Opfer

Laut Polizei soll der Mann in den frühen Morgenstunden des 29. Oktober auf dem Weg nach Hause verfolgt worden sein. Der 21-Jährige wurde schneller und stürzte. Die Verfolger, drei unbekannte Männer, sollen daraufhin auf ihn eingetreten und ihn geschlagen haben. Laut ersten Infos soll ein Streit vor einem Lokal der Auslöser gewesen sein.

Hinweise erbeten

Ein Freund des Opfers griff laut "NÖN.at" ein und alarmierte die Polizei. Der 21-Jährige wurde mit mehrfachem Augenhöhlenbruch, einem Jochbeinbruch und Kieferverletzungen ins Spital Krems eingeliefert.

Laut Infos soll es auch Videoaufzeichnungen über die brutale Attacke geben. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren. Hinweise über die Täter oder den Vorfall bei der Polizeiinspektion unter 059 133 3440 melden.