Sport

Trotz 6:3: Mählich-Elf verpasst die Winterkrone

Heute Redaktion
Teilen
Roman Mählich bleibt mit Wr. Neustadt auf Bundesliga-Kurs.
Roman Mählich bleibt mit Wr. Neustadt auf Bundesliga-Kurs.
Bild: GEPA-pictures.com

Der SC Wiener Neustadt besiegte Blau Weiß Linz mit 6:3 und geht somit auf einem Aufstiegsplatz ins neue Jahr. Winterkönig sind allerdings die Rieder.

Der SC Wiener Neustadt bleibt auf Bundesliga-Kurs! Die Mannschaft von Trainer Roman Mählich besiegte Blau Weiß Linz am Freitag im letzten Erste-Liga-Spieltag vor der Winterpause. Die Niederösterreicher lieferten eine Tor-Show ab, gewannen mit 6:3.

Das reichte allerdings nicht für die Winterkrone, denn Bundesliga-Absteiger Ried holte ein mageres 0:0 in Lustenau und liegt nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor den punktgleichen Neustädtern.

Torfestival in Niederösterreich

Durch ein Eigentor von Christoph Kobald startete Wr. Neustadt denkbar schlecht (4.). Sargon Duran (8.) und Mario Ebenhofer (16.) drehten die Partie aber schon in der Anfangsphase. Nach nicht einmal einer halben Stunde kämpfte sich Blau Weiß zurück, glich in Person von Emir Halilovic aus (25.).

Top-Torjäger Hamdi Salihi bracht die Neustädter noch vor der Pause zurück auf die Siegerstraße (35.) Markus Rusek erhöhte nach der Pause auf 4:2 (57.). Ein Elfer-Tor von Florian Templ gestaltete das Spiel kurzfristig wieder spannend (71.), Alberto Prada beendete die Aufholjagd aber nur wenige Minuten später (74.). Mario Stefel erhöhte in der Schlussphase auf 6:3 (86.).

Hartberg und Wacker patzen



Auch Hartberg und Wacker Innsbruck hätten in der 20. Runde der Erste Liga noch die Chance auf die Winterkrone gehabt, verpassten zuhause aber jeweils die Chance auf einen Sieg.

Hartberg verlor durch ein Last-Minute-Gegentor gegen den FAC. Thomas Rotter erzielte das frühe 1:0 für die Hausherren (10.). Christian Bubalovic gelang kurz vor der Pause der Ausgleich (44.). Ein Eigentor von Rotter besiegelte in Minute 94 die Heimniederlage.

Innsbruck fing sich schnell ein Gegentor. David Sencar ließ seine Kapfenberger jubeln (8.). Matthias Maak stellte auf 1:1 (17.). Die Tiroler drückten zwar in weiterer Folge auf den Sieg, der zweite Treffer wollte aber nicht mehr gelingen.

(Heute Sport)