Sport

Trotz Alternativen! Hoffer bettelt um Rapid-Angebot

Jimmy Hoffer ist weiter auf Vereinssuche. Eigentlich interessiert ihn aber nur Herzensklub Rapid Wien.

Heute Redaktion
Teilen

Im Sommer-Transferfenster rankten sich schon viele Gerüchte um Österreichs Ex-Teamstürmer Jimmy Hoffer. Der vereinslose Spieler wurde mit Bundesliga-Teams wie Sturm Graz, dem LASK oder St. Pölten in Verbindung gebracht.

Noch hat der 30-Jährige aber keinen neuen Arbeitgeber gefunden. Ein emotionales Posting seines Beraters Max Hagmayr verrät nun, warum dem so ist. Hoffer hatte bereits Angebote aus Österreich und dem Ausland auf dem Tisch liegen, schlug sie aber aus.

"Der Grund warum Hoffer bisher nirgendswo zugesagt hat, ist der, dass er auf eine Chance bei seinem Herzensverein Rapid Wien gewartet hat", schreibt Hagmayr.

Der Berater will durch seiner Nachricht außerdem mit Gerüchten über Hoffer aufräumen: "Es hat weder bei SKN St.Pölten, dem LASK oder einem anderen Team einen Fitnesstest gegeben. Er kann daher auch bei KEINEM durchgefallen sein. Es ist einfach die Unwahrheit, wenn derartige Gerüchte kolportiert werden."

(Heute Sport)