Sport

Trotz Derbysieg schreibt Steffen Hofmann den Titel ab

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem 1:0-Erfolg im Wiener Derby verküzrte Rapid den Abstand auf Tabellenführer Red Bull Salzburg wieder auf sechs Zähler. Trotz des Aufwinds nach dem Sieg gegen den Erzrivalen sieht Kapitän Steffen Hofmann keine echte Titelchance mehr. Sollten die "Bullen" schwächeln, wollen die Hütteldorfer aber da sein.

Mit einem wieder auf sechs Zähler. Trotz des Aufwinds nach dem Sieg gegen den Erzrivalen sieht  Kapitän Steffen Hofmann keine echte Titelchance mehr. Sollten die "Bullen" schwächeln, wollen die Hütteldorfer aber da sein. 

Kapitän Steffen Hofmann war die Erleichterung nach dem Sieg gegen die Veilchen ins Gesicht geschrieben. "Unsere Situation war alles andere als leicht. Wir haben viele Punkte liegen gelassen. Doch jetzt war der Derbytag und da kann man einiges wiedergutmachen." Trotz der fünf sieglosen Spiele vor dem Derby war die Stimmung im Happel-Oval hervorragend, wurde der Rekordmeister angefeuert. "Die Fans haben für Gänsehaut gesorgt."

Lobende Worte gab es vom Kapitän für den Goldtorschützen Tomi, der stets wenn er in der Startformation steht auch trifft. "Er ist ein wichtiger Teil der Mannschaft. Wir sind froh, dass wir ihn haben." Torschütze Tomi gab zu, beim Treffer von einem Schnitzer der violetten Defensive profitiert zu haben. "Ich habe drauf gelauert. Klar war da Glück dabei. Wir hatten die besseren Chancen und haben verdient gewonnen." Dass es genau jetzt so gut läuft überrascht den Spanier nicht. "Ich wusste, dass meine Chance kommt."

Hofmann schreibt den Titel ab

Im Titelkampf sieht Steffen Hofmann trotz des Erfolgs über die Wiener Austria kaum noch Chancen, die sechs Punkte Rückstand aufzuholen. "Salzburg müsste sich schon einige Umfaller leisten. Aber wenn das passiert, wollen wir da sein. Das haben wir uns aber selbst zuzuschreiben." 

Auch der Coach wirkte nach dem Spiel erleichtert. "Meine Mannschaft hat es sich verdient, wieder zu gewinnen. Ich freue mich auch für die Fans", fügte aber hinzu: "Ich weiß, dass wir genug Dinge haben, die wir verbessern müssen. Wir haben noch viel Luft nach oben." Dabei sah Barisic sein Team auch in den letzten Wochen nicht so schlecht. "Wir waren besser als der Gegner. Nur die Resultate haben nicht gepasst." 

Louis Schaub strich nach dem Erfolg die starke Leistung der Grün-Weißen heraus. "Wir haben unser Spiel durchgezogen und gut gespielt, hätten auch höher gewinnen können.