Community

Tschuldigung, Sie haben da was verloren!

Nomen est omen, hätte man am Sonntagnachmittag witzeln können. Da nahm eine Bim ihren Stromabnehmer ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Georg Martin

 

Abnehmen ist ja im Sommer ein wichtiges Thema, man will ja in Bikini und Badehose eine gute Figur machen. Deshalb haben einige Straßenbahnen wegen Überfüllung im Jahr 2014 schon einige Sitzbänke abgenommen. Und wenn man Pech hat, werden einem das Handtaschl oder das Geldbörsl in der Bim abgenommen. Das hätte vollkommen gereicht, finden wir. 

Die Wiener Linien sehen das anders und wollten ihren Kunden ein bisschen mehr bieten. Deshalb haben sie am Sonntag bei der Station Hofwiesengasse in Hietzing ausprobiert, was man sonst noch alles abnehmen könnte. Naheliegend war natürlich der Stromabnehmer, der hat das Wort ja schon im Namen. 

Leider Gottes nahm dadurch auch die Fahrtgeschwindigkeit ab, denn der Stromabnehmer blockierte die Strecke und die Bim-Linien 60 und 62 mussten warten, bis der Weg wieder frei war und der Strom wieder fließen konnte. 

Bis es so weit war, nahmen die Fahrgäste ab. Denn ohne Klimaanlage floss der Schweiß in Strömen und das Körpergewicht schmolz. Anzunehmen ist allerdings auch, dass die gute Laune der Passagiere in Windeseile abnahm. 

Und die Moral von der Geschicht: Abnehmen kann man - muss man aber nicht.