Welt

U-Bahn-Musiker schlug Fahrgast die Zähne aus

Brutaler Fall in Deutschland: Mit seiner Trompete hat ein U-Bahn-Musiker einem Fahrgast in Berlin mehrere Zähne ausgeschlagen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Der 37-Jährige war am Mittwoch nach Polizeiangaben in der U-Bahnlinie 2 einem Arbeitskollegen zur Hilfe gekommen, nachdem sich dieser über die laute Musik beschwert hatte und von zwei anderen Musikern geschlagen worden war.

Das Opfer verlor nach Polizeiangaben mehr als zwei Zähne, erlitt eine Platzwunde und kam ins Krankenhaus. Sein Arbeitskollege blieb unverletzt. Die Musiker flüchteten zunächst, wurden aber kurz darauf festgenommen. Eine Sprecherin der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sagte, die U-Bahn-Musiker hätten keine Erlaubnis gehabt, in der U-Bahn zu spielen.