Sport

U21-Team holt ein 2:2-Remis in Norwegen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Walter Luger

Im letzten Test vor der im September beginnenden EM-Qualifikation holte das österreichische U21-Team ein Auswärts-Remis in Norwegen. Die Elf von Teamchef werner Gregoritsch trennte sich von den Skandinaviern mit 2:2. Nach dem 3:1-Heimerfolg über Bulgarien blieb das ÖFB-U21-Team zum Saisonausklang unbesiegt.

 

Von Anfang an waren die ÖFB-Nachwuchskicker spielbestimmend, gerieten aber in der letzten Spielminute vor der Halbzeitpause durch Morten Thorsby in Rückstand. Nikola Dovedan glich in der 63. Minute aus. Keine drei Minuten später drehte Philipp Posch die Partie und brachte die rot-weiß-rote U21-Auswahl in Front (66.). Doch vier Minuten später traf Bart Finne zum 2:2-Endstand (70.). 

Denn in der Nachspielzeit musste zwar ÖFB-Keeper Markus Kuster wegen Torraubs mit Rot vom Feld, der anschließende Freistoß knapp außerhalb des Strafraums fand nicht den Weg ins Tor. "Wir haben die Partie nach dem Rückstand noch einmal gedreht und können damit sehr zufrieden sein. Spielerisch waren wir das bessere Team", bilanzierte Werner Gregoritsch nach dem Spiel.