Community

U4-Signalstörung sorgte für Chaos in Öffis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Matthias H.

Die U-Bahnlinie U4 fuhr am Freitagnachmittag nur zwischen Schönbrunn und Friedensbrücke. Nach einer Signalstörung im Haltestellenbereich Heiligenstadt wurde der Betrieb gegen 13.00 Uhr unterbrochen. Mitarbeiter der Wiener Linien arbeiteten bis 14.45 Uhr an der Behebung des Problems zwischen den Haltestellen Heiligenstadt und Spittelau.

Die U-Bahnlinie U4 fuhr am Freitagnachmittag nur zwischen Schönbrunn und Friedensbrücke. Nach einer Signalstörung im Haltestellenbereich Heiligenstadt wurde der Betrieb gegen 13.00 Uhr unterbrochen. Mitarbeiter der  arbeiteten bis 14.45 Uhr an der Behebung des Problems zwischen den Haltestellen Heiligenstadt und Spittelau.

Die Wiener Linien haben einen Schienenersatzverkehr eingerichtet. Fahrgäste, die durch die U4-Störung an der Haltestelle Friedensbrücke aussteigen mussten, konnten auf die Straßenbahnlinie 33 ausweichen.

Diese fuhr für die Dauer der Behebung der technischen Probleme nicht mehr zur Josefstädter Straße, sondern wurde bis Nußdorf verlängert und verstärkte somit den D-Wagen in Richtung 19. Bezirk, Heiligenstadt. 

Der U4-Betrieb wurde wieder aufgenommen, es kommt lediglich zu unterschiedlichen Intervallen. 

 
 


Derzeit kommt es auf der Linie U4 zu unterschiedlichen Intervallen.
— Wiener Linien (@wienerlinien)