Sport

Überraschungen am letzten Transfer-Tag

Heute Redaktion
Teilen

Das Transfer-Karusell drehte sich schon die letzten Tage, Spieler und jede Menge Geld wechselten den Besitzer. Der Waliser Gareth Bale steht an der Spitze der großen Gewinner. Für ihn blätterte Real Madrid 100 Millionen Euro hin. In Österreich freut sich Marko Arnautovic ein (hochpreisiges) Bein aus. Er wechselt zu Stoke City in die Premier League. Außerdem mit dabei: Jakob Jantscher, Paul Scharner und Didi Kühbauer.

Bis zuletzt wurde um die Höhe der Transfersumme gestritten, Werder waren die gebotenen 2,35 Millionen nicht genug. Kurz nach Mitternacht wechselte der Austro-Bad Boy dann doch den Verein. "Es waren viele Angebote da, aber das beste Gefühl hat mir Stoke gegeben. [Trainer] Hughes ist extra zu mir nach Bremen gekommen", erzählte der Wiener.

100 Millionen für Gareth Bale

Das meiste Geld brachte der wechselte. Sein neuer Verein stellte den Neuzugang am Montag im Stadion Santiago Bernabeu offiziell den Fans vor. Er bedankte sich artig auf spanisch und verriet, dass er auch "für 1 Cent" gewechselt wäre.

Kühbauer trainiert WAC

Didi Kühbauer hat ab sofort ebenfalls einen neuen Posten. Er soll auf Vordermann bringen. Schon ab Dienstag leitet der Niederöstrreicher das Tabellenschlusslicht. Sein Co-Trainer Manfred Nastl bleibt an seiner Seite.

Jantscher nach Holland

Jakob Jantscher verlässt Red Bull Salzburg. Stattdessen geht, wie er "Heute.at" verriet. Wieviel Geld dabei den Besitzer wechselte wird nicht verraten. Nun fehlen nur noch medizinische Tests, dann kann Jantscher in die Niederlande.

Karriereende für Scharner

Um Paul Scharner wird es bald ruhig werden. Der Ex-HSV-Spieler .