Österreich

Überschlag auf B17 - Lenker unverletzt

Am Samstagnachmittag kam es auf der B17 bei Wiener Neustadt zu einem schweren Verkehrsunfall.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 15.40 Uhr trafen mehrere Notrufe ein. Doch die Helfer waren zu Beginn vor ein Rätsel gestellt. Die Anrufer gaben unterschiedliche Ortsangaben, zudem hieß es, dass ein Auto auf der B17 brenne. Zusammen mit den Feuerwehren Neunkirchen-Peisching und Neunkirchen Stadt begaben sich die Einsatzkräfte aus Wiener Neustadt auf die Suche. Schließlich fanden sie das Fahrzeug, das allerdings nicht in Flammen stand.

Der Lenker war aus bislang noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn Richtung Wiener Neustadt abgekommen. Neben der Straße prallte das Auto gegen mehrere Bäume, ehe es auf der Fahrerseite zu liegen kam. Die Feuerwehr stellte das Auto mittels Seilwinde wieder auf die Räder, es wurde dann von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt. Verletzt wurde niemand.

;