Österreich

Uhrendieb: In 6er-Bim war Endstation

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Am Dienstag schlug ein Mann die Auslagenscheibe eines Juweliergeschäftes in Rudolfsheim-Fünfhaus ein und machte sich mit mehreren Uhren aus dem Staub. In der Straßenbahn endete die Flucht.

Gegen 13.40 Uhr demolierte der Beschuldigte (30) die Scheibe des Geschäftslokals in der Äußeren Mariahilfer Straße mit einem Fußabstreif-Gitter aus Metall und nahm mehrere Uhren an sich. Danach flüchtete er zu Fuß.

Ein Zeuge, der gerade bei einer gegenüberliegenden Bim-Station wartete, verständigte den Notruf und heftete sich an die Fersen des Verdächtigen. Auf diese Weise konnte er der Polizei ständig den aktuellen Standort durchgeben.

In einer Straßenbahngarnitur der Linie 6 hielten die Beamten den Flüchtigen schließlich an. Der rumänische Staatsbürger befindet sich in Haft.