Sport

Ukraine verpatzt Ronaldo sein Portugal-Comeback

Portugal kam zum Auftakt der EM-Qualifikation 2020 nicht über ein 0:0 gegen die Ukraine hinaus. England und Frankreich siegten deutlich.

Heute Redaktion
Teilen

So hat sich Cristiano Ronaldo sein Comeback für Portugal nicht vorgestellt! In einer schwachen Partie gab es für CR7 und Co. nur ein 0:0 gegen die Ukraine. England und Frankreich starteten hingegen mit deutlichen Siegen in die EM-Quali.

Seit seinem Wechsel zu Juventus Turin im Sommer 2018 hat sich Cristiano Ronaldo eine Auszeit vom portugiesischen Nationalteam genommen. Rechtzeitig zur EM-Quali 2020 kehrte der Kapitän in die Selecao zurück.

Das Comeback von CR7 in Lissabon verlief aber nicht nach Wunsch. Die Portugiesen kamen nicht über ein 0:0 gegen die Ukraine hinaus, Ronaldo agierte weitgehend glücklos.

England und Frankreich hingegen ließen nichts anbrennen. Die Three Lions besiegten Tschechien im Wembley locker mit 5:0, Raheem Sterling netzte im Triplepack (24., 62. und 68.), Harry Kane (45.) war per Elfer erfolgreich, ein Eigentor besiegelte den Endstand.

Beim Weltmeister schenkten Antoine Griezmann (24.), Raphael Varane (27.) und Olivier Giroud (36.) den Mazedoniern schon früh ein. Kylian Mbappé netzte noch in der 87, Minute, Valdimir Amros erzielte den Ehrentreffer - Endstand 4:1 für die Franzosen.

Alle Gruppen, Tabellen und Spielstände zum Durchklicken:

(pip)