Welt

Ukrainische Barbie-Frau von Unbekannten verprügelt

Heute Redaktion
Teilen

Valeria Lukyanova, die es als "Barbie-Frau" rund um den Globus zuBekanntheit gebracht hat, ist vor ihrem Haus in Odessa angegriffen worden. Sie sei vom Einkaufen zurückgekommen und vor ihrem Hauseingang von zwei Männern gewürgt und ins Gesicht geschlagen worden sein, sagte Lukyanova gegenüber der Daily Mail.

 Erst, als eine Nachbarin auftauchte, ließen die Männer von ihr ab. Bei der Attacke erlitt Lukyanova Verletzungen am Kinn und an der Lippe. Der Vorfall ereignete sich zu Halloween.

Lukyanova ist laut Daily Mail inzwischen zurück aus dem Spital und auf dem Weg der Besserung. Nur ihr Kiefer tue noch weh. Seit zwei Jahren sei sie einer Hasskampagne ausgesetzt, erzählte Lukyanova weiter.

Die 28-jährige Ukrainerin, die behauptet, bisher nur eine Brustvergrößerung als Beauty-OP an sich machen hat lassen, erlangte Berühmtheit durch ihr Barbie-ähnliches Aussehen.

Während der Krim-Krise ließ sie sich am Strand des Urlaubsorts Jalta ablichten. Damit unterstützte sie Wladimir Putins Bemühungen, den Tourismus auf der Krim anzukurbeln.