Digital

Ultimativer Härtetest: vivo V29 glänzt am Frequency

"Heute" macht die Belastungsprobe "Festival": V29 besteht gegen Staub, Wasser, lange Nächte und schwierige Fotobedingungen.

Irma Basagic
Das vivo V29 hat den "Festival-Test" hervorragend bestanden: Ob Staub, Wasser oder stundenlanger Einsatz - nichts konnte dem Smartphone etwas anhaben.
Das vivo V29 hat den "Festival-Test" hervorragend bestanden: Ob Staub, Wasser oder stundenlanger Einsatz - nichts konnte dem Smartphone etwas anhaben.
Foto: vivo

ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG

Staub und Gatsch, lange Nächte, Bruchgefahr – schwierige Bedingungen für ein Smartphone, ganz normal hingegen auf Festivals. Das neueste Smartphone des Handyherstellers vivo verspricht besondere Zuverlässigkeit: Staub- und Wasserdichte, eine tolle Kamera und ein Ringlicht für exzellente Portraitfotos auch bei schwierigen Lichtverhältnissen wie Dunkelheit und Stroboskop-Effekte am Konzert. Und das bei einem Smartphone aus dem mittleren Preissegment.

Zu gut, um wahr zu sein? "Heute" prüfte das V29 am diesjährigen Frequency auf Herz und Nieren. Das Ergebnis der Belastungsprobe: Es hält, was es verspricht.

Das Video zum "Heute"-Test am Frequency-Festival

Festivaltauglich: Wasserdicht, staubdicht und toller Akku

Das V29 hat eine sogenannte IP68-Einstufung – das bedeutet, dass das Gerät eine lange Lebensdauer und Schutz vor Staub und Wasser gewährleistet. Egal, ob man im Regen steht oder in der Traisen badet, das V29 ist bei normalem Gebrauch spritzwassergeschützt, wasserdicht und staubdicht.

Das Modell wurde in mehr als 60 kontrollierten Labortests auf seine Zuverlässigkeit getestet und garantiert ein langanhaltendes, sorgenfreies Nutzungserlebnis. Beim "Heute"-Härtetest am Frequency konnte das V29 jetzt auch im Feldtest den Beweis antreten, nachdem es kurzerhand im Wasser versenkt wurde.

Das erste Smartphone mit integriertem Ringlicht

Sobald man das V29 in der Hand hält, sticht etwas ins Auge: Ein großer Beleuchtungsring (15,6 mm Durchmesser) bei der rückseitigen Kamera, auch Aura Light genannt. Man kann dieses Feature mit einem integrierten Ringlicht vergleichen, das Fotos in nahezu professioneller Studioqualität ermöglicht. 

Das Aura Light erzeugt außerdem einen einzigartigen, dreidimensionalen Beleuchtungseffekt und sorgt für eine gleichmäßige Ausleuchtung aus jedem Blickwinkel, wodurch auch Gesichtsschatten vermieden werden. Dank der um 36 % höheren Helligkeit im Vergleich zum Vorgängermodell V27 bekommen die Fotos des vivo V29 eine lebendige Schärfe.

Das Kamerasystem des V29 passt sich zudem an unterschiedliche Umgebungen mit den jeweiligen Farbtemperaturen an. Mit nur einem Fingertipp auf das V29 werden Motive in schwach beleuchteten Umgebungen sanft beleuchtet, so dass ihre einzigartigen Eigenschaften zur Geltung kommen.

Durch die Farbtemperatur können ganz eigene Lichtstimmungen geschaffen werden. Auch die Lichteffekte am Festivalgelände des Frequency können den Fotos wenig anhaben: Das V29 meistert mit dem Aura Light auch Stroboskop-Lichter und Dunkelheit, indem es mühelos die Farbtemperatur adaptiert.

Auch Selfies können sich mit dem V29 mehr als sehen lassen: Die verbesserte 50-MP-HD-Kamera hat ein erweitertes Sichtfeld und präzise Autofokus-Funktionen. So lassen sich mühelos und ohne Verzerrungen noch mehr Lächeln einfangen.

Sommerliches Design mit 3D Magnetic Particles Technologie

Das V29 ist in zwei Farbversionen erhältlich: Peak Blue und Noble Black. Inspiriert von der Erhabenheit der Berge, ist das einzigartige Design eine echte Branchenneuheit, die mit der 3D-Magnetpartikel-Technologie entwickelt wurde. 15 Millionen mikrometergroße 3D-Magnetpartikel erzeugen eine Vielzahl verschiedener schimmernder und kaskadenartiger Licht- und Schattenabstufungen.

Durch Neigen des Telefons verschiebt sich die bergähnliche Silhouette und schwankt, als würde sie auf den Rhythmus der Bewegung reagieren.

Fazit: Das V29 ist ein wahrer Alltagsheld

Wer schon auf Festivals unterwegs war weiß, dass dort so ziemlich alle Witterungen auftreten können: Ob Starkregen, Gatsch, Staub, Hitze oder Kälte. Am diesjährigen Frequency hat das V29 bewiesen, dass es besonders resistent ist und somit ein verlässlicher Alltagsbegleiter.

Das V29 ist ab sofort zu einem UVP von 499 EUR erhältlich. Kund:innen können das neue Smartphone in ganz Österreich bei den Mobilfunkanbietern A1 und Drei sowie im Fachhandel erwerben. Ab dem Zeitpunkt der Markteinführung bietet vivo drei Jahre lang Software-Sicherheitspatches sowie drei größere Android-Updates.

ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG