Österreich

Um 11 Uhr! Betrunkener randaliert in Wiener Beisl

Ein Wiener (37) hatte bereits am Vormittag so viel getankt, dass er im Lokal einschlief. Als der Wirt ihn rauswerfen wollte, eskalierte es. Festnahme!

Heute Redaktion
Teilen
Festnahme in der Leopoldstadt
Festnahme in der Leopoldstadt
Bild: Leserreporter

Polizeieinsatz in der Ausstellungsstraße in Wien-Leopoldstadt am Montag um 11.15 Uhr: Ein Lokalgast hatte einiges über den Durst getrunken, war im Lokal eingeschlafen - sehr zum missfallen des Wirts. Er weckte den Betrunkenen auf, wollte ihn hinauskomplimentieren.

Aber der Gast wollte noch nicht gehen: Laut Polizei soll er sich äußerst aggressiv verhalten, sogar mit Sesseln auf den Lokalbetreiber geworfen haben. Der Angegriffene zückte darauf hin einen Pfefferspray, nebelte den betrunkenen Wüterich ein.

Schließlich gab der Wiener klein bei und wechselte ins Lokal nebenan. Sein Opfer hatte inzwischen die Polizei alarmiert: "Die Kollegen wollten ihm helfen, den Pfefferspray aus den Augen zu bekommen. Doch er verhielt sich weiterhin sehr aggressiv, auch gegen die Beamten. Schließlich wurde er festgenommen", so Polizeisprecherin Irina Steirer zu "Heute". (ck)