Österreich

Umgestürzter Klowagen sorgte für Verstopfung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF St. Georgen im Attergau

Dieser Einsatz stank wohl so manchem Feuerwehrmann. Montagabend mussten die Helfer zu einem Unfall auf der Attergau-Landesstraße (L540) ausrücken. Ein Traktorfahrer war mit einem Klowagen als Anhänger von der Fahrbahn abgekommen und stürzte eine Böschung hinab. Die Straße war während der Bergung mehrere Stunden gesperrt.

 
Gegen 17 Uhr erfolgte die Alarmierung des ungewöhlichen Einsatzes. Ein 53-Jähriger aus Gampern (Bez. Vöcklabruck)war mit seinem Traktor und dem nicht zum Verkehr zugelassenen Klowagen Richtung Oberwang unterwegs gewesen, wo am Wochenende ein Zeltfest stattfindet und baute einen Unfall.

Böschung hinabgestürzt

In einer Rechtskurve, unmittelbar vor dem Schloss Kogl, kam der Lenker von der Straße ab, stürzte samt dem zum Glück leeren Klowagen eine Böschung hinab. Der 53-Jährige wurde leicht verletzt, konnte schon am Tag danach das Spital verlassen.

Die Bergung des Traktorgespanns gestaltete sich allerdings etwas schwierig. Aus Vöcklabruck wurde ein Feuerwehrkran angefordert. "Wir mussten zunächst den Anhänger abkuppeln. Wir waren bis 21 Uhr im Einsatz", so ein Feuerwehrmann.

Mehr News auf der