Österreich

Unfall sorgte für Riesen-Stau im Frühverkehr

Heute Redaktion
Teilen
Auf der A2 staute es sich Dienstagfrüh vom Autobahnknoten Inzersdorf bis zurück nach Vösendorf und Wiener Neudorf.
Auf der A2 staute es sich Dienstagfrüh vom Autobahnknoten Inzersdorf bis zurück nach Vösendorf und Wiener Neudorf.
Bild: ASFINAG

Wegen eines Unfalls staute sich der Frühverkehr auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Wien Dienstagfrüh vom Knoten Inzersdorf bis nach Wiener Neudorf.

Wegen eines Unfalls auf der Tangente kam es im Frühverkehr im Süden von Wien am Dienstagmorgen ab ca. 6.45 Uhr zu einem beträchtlichen Verkehrsstau. Pendler mussten eine bis zu einstündige Verzögerung in Kauf nehmen.

Auf Höhe der Sterngasse in Wien-Favoriten stand ein Auto in Folge eines Unfalls beim Autobahnknoten Inzersdorf quer auf der Fahrbahn. In Folge der Bergungsarbeiten war in Fahrtrichtung Wien für eine gute Stunde nur der Fahrstreifen ganz rechts befahrbar.

Durch dieses Nadelöhr staute sich der Verkehr auf der A2 in Fahrtrichtung Wien über Vösendorf vorbei an der SCS bis nach Wiener Neudorf zurück. Erst gegen ca. 7.50 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Es dauerte allerdings noch einige Zeit, bis sich die Verkehrsbehinderungen endgültig aufgelöst hatten.

(red)

;